VW

Angebote von pkw.de

1.8 80
auto-img

Caddy

VW Caddy Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Neuwagen bei pkw.de kaufen

VW Caddy

Seit dem Jahr 1983 wird der Name VW Caddy für mehrere Automobile des deutschen Automobilherstellers verwendet. Während der VW Caddy anfangs einen Ladeflächenaufsatz besaß, kamen im Lauf der Zeit immer mehr Varianten des Gefährts heraus. Zwischenzeitlich war das Automobil auch als Pick-Up oder als Wohnmobil erhältlich. Im Laufe der Zeit änderte sich das robuste Aussehen immer mehr, die Formen wurden zunehmend geschwungener, zudem wurde der VW Caddy auch im Inneren moderner und eleganter, die Leistung wurde erhöht und die Inneneinrichtung bequemer. Ursprünglich wurde der erste VW Caddy für den Norden Amerikas produziert, das markant wirkende Gefährt wurde zunächst als Rabbit Pickup produziert. Der VW Caddy basiert auf dem VW Golf I von 1978, gebaut wurde er von 1979 bis 1993.

Neuwagen oder Gebrauchtwagen des VW Caddy: Was sind die Merkmale des VW Caddy?

In Europa wurde der VW Caddy erstmalig im Jahr 1983 der Öffentlichkeit vorgestellt, es wurde eine Starrachse mit Blattfedern in das Automobil eingebaut. Während die Scheinwerfer beim amerikanischen Modell eckig waren, präsentierte sich die deutsche Version mit typisch runden Scheinwerfern. Der erste Rabbit-Pickup umfasste eine Leistung von 35 bzw. 57 kW, der Hubraum betrug 1,6 bzw. 1,5 Liter. Der später erscheinende Hochdachkombi und der Kastenwagen waren dem ersten Modell nicht sehr ähnlich, dafür wurden allerdings viele Elemente von den Skoda-Schwestermodellen übernommen.

[ADSENSE]

Jahreswagen oder Neuwagen des Caddy von VW: Auf welcher Grundlage basiert der VW Caddy?

Die dritte Generation des VW Caddy wurde im Jahr 2004 eingeführt, der Kastenwagen wurde auf der Grundlage des VW Touran und des Golf V konzipiert. Der Caddy hat an der Hinterachse jedoch wie gewohnt eine starre Achse, welche blattgefedert ist. Die Leistung wurde auf 55 bzw. 59 kW gesteigert. Als Sondermodell kann die Reihe VW Caddy Tramper erworben werden, dieses Automobil ist eigens für das Camping entworfen worden.

  • 0.5
  • 1.0
  • 1.5
  • 2.0
  • 2.5
  • 3.0
  • 3.5
  • 4.0
  • 4.5
  • 5.0
 
1.8
-  
 
(Basierend auf 80 Bewertungen)
Anziege
close
Bitte füllen Sie die markierten Plichtfelder richtig aus
* Bitte füllen die Plichtfelder aus
Ajax-loader

Ihre Meinung ist uns wichtig